Golden Goal Cup und andere Jahreshighlights

In 4 Wochen startet das Jahr mit DEM TURNIER. Nationale und internationale Mannschaften betreten wieder das Parkett in der Unna Hellwegsporthalle, beim Golden Goal Cup. Titelverteidiger ist die SG Eintracht Frankfurt. Teams aus Österreich, Niederlande und Deutschland werden alles daransetzen, um die begehrte Trophäe der Eintracht abzunehmen. Die Spielpläne sind nun Online. Bitte beachtet, dass es einen Vorrunden– und einen Endrunden Plan gibt. Die Ergebnisse und aktuellen Tabellenstände, können direkt verfolgt werden.

 

Nach dem Turnier starten wir in die Rückrunden Saison. Dort heißt es die hart erarbeiteten Ausgangspositionen zu festigen, auszubauen, aber auch noch einen nachzulegen.

 

In den Osterferien werden wieder viele Mannschaften auf unterschiedlichsten Turnieren in Im- und Ausland teilnehmen.

 

Nach Abschluss der Saison, stehen richtige Ferien-Highlights an. Die Fußball Ferienschule, unter Leitung von Daniel Reich, richtet vom 13. August 2018 bis 17. August 2018 ein Feriencamp aus.

Beginn ist um 9Uhr und endet gegen 16:30Uhr. Somit hat jeder für seinen Fußballbegeisterten Sohn und Tochter eine optimale Betreuung. Unter Veranstaltung sind weitere Details ersichtlich.

 

Danach startet schon die Vorbereitung auf die neue Saison und der alltägliche Fußballwahnsinn nimmt wieder fahrt auf.

 

 

Rückrundenvorbereitung startet

Bei allen Teams steht nun die Rückrundenvorbereitung an

Dann heißt es wieder, alles heraushauen um am Ende der Vorbereitung TOP vorbereitet in die Saison zu starten.

Es werden neue und auch innovative Trainingsgestaltungen geben, um neue Impulse zu setzen.

Also seit gespannt und freut euch auf die Dinge, die euch erwarten.

Turniersiegerinnen

Souveräner Erfolg der D-Mädchen in Oeventrop

Zwei Tage nachdem Silvio in Abwesenheit des sich im Urlaub befindlichen Fabian die C-Mädchen auf den 2. Platz führte, legte er mit seinen D-Mädchen noch einmal einen drauf. Nach drei Siegen und 14:0 Toren in der Vorrunde folgte im Viertelfinale ein klares 8:0 gegen den FC Finnentrop. Erstmals etwas knapper wurde es beim 1:0 Erfolg im Halbfinale gegen den MFFC Soest. Im Finale startete dann nochmal die Tormaschinerie der JSG und der TuS Grünenbaum konnte 4:2 geschlagen werden. Einer souveräner Auftritt der U13, mit den Torschützinnen Melissa (10), Greta (8), Cecillia (4), Sarah (3) und Hannah (2).

Sensationserfolg für C-Mädchen

 
2. Platz beim Hallenturnier in Oeventrop

Beim topbesetzten Hallenturnier in Oeventrop sorgten die C-Mädchen für Furore. Zwar gab es in der Vorrunde 3 Niederlagen. Da aber alle Teams ins Viertelfinale kamen, ging es dann erst richtig los. Gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe, dem SV Hohenlimburg 1910, immerhin Kreispokalsieger aus Hagen gab es durch Tore von Melina ein 2:2. Im Neunmeterschießen konnte Jana 3 mal parieren und verwandelte den entscheidenden Neunmeter. Das Halbfinale gegen die Gastgeberinnen verlief dann ähnlich. Auch hier setzten sich die Unnaerinnen im Neunmeterschießen durch. Im Finale reichte es dann nicht mehr ganz. Gegen den Tabellenführer der Arnsberger Liga Küntrop/Affeln gab es eine 0:2 Niederlage. Der 2. Platz ist im ersten Hallenturnier der Saison ist ein Riesenerfolg für die U15-Mädchen.

Auf den Spuren der Geschichte des DFB´s

Am gestrigen Donnerstag besuchte unsere E3-Jugend im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier das DFB Museum in Dortmund. Bereits kurz nach der Ankunft am Dortmunder HBF wartete die erste Überraschung auf unsere Sprösslinge – die digitale Begrüßung an der Fassade des Museums (s. Bilder). Nach der sehr spannenden und lehrreichen Führung durch das Museum wurde ein letztes Mal vor Weihnachten intensiv gekickt! Den runden Abschluss bildete das Essen – lecker Pommes / Currywurst!

Wir wünschen unseren Spielern und allen Mitgliedern der JSG Unna / RW Unna ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Eure Trainer der E3