B-Mädchen der JSG Unna/Billmerich sind „Mannschaft des Jahres“

Team
Erfolgreiche Mannschaft wird bei der Sporlerehrung der Kreisstadt Unna zur Mannschaft des Jahres 2017 gewählt.

Nach der überragenden Saison 2016/2017, die mit dem Aufstieg in die Bezirksliga endete, erhielt die Mannschaft von Anna Koepe und Dietmar Neuwerth nun eine ganz besondere Auszeichnung. Nach der Vorauswahl durch den Förderkreis des Unnaer Sportes und der Vorwahl durch die Unnaer Vereine war bereits die Nominierung zur Wahl eine Riesenehre für die Mannschaft und die gesamte Jugendabteilung der JSG. Neben unseren Mädchen waren die weibl. A (Handball) des Königsborner SV sowie die Erste Seniorenmannschaft von Rot-Weiß Unna nominiert. Riesenjubel brandete auf, als das Publikumsvoting bekannt gegeben wurde. Mit 119 Stimmen setzten sich unsere Fußballerinnen gegen die Konkurenz durch. Die Handballerinnen des KSV erreichten 105 Stimmen und die 1. von RWU kam auf 85 Stimmen.

Ein Großteil der Mannschaft spielt bereits seit Jahren bei der JSG und konnte schon in den unteren Altersklassen große Erfolge feiern. 7 Jahre nach der Gründung der ersten Mädchenmannschaft in Unna ist diese Auszeichnung ein weiterer Meilenstein in der Geschichte und Anreiz für alle Spielerinnen, Trainerinnen und Trainer sowie Funktionären, für ihre zukünfige Arbeit.

Erfolge der Mannschaft des Jahres:
Aufstieg in die Bezirksliga
Meister der Kreisliga A Unna/Hamm-Dortmund