E3 zieht viele Lehren gegen Wethmar

Die E3 Junioren der JSG Unna traten bereits am Donnerstag zum vorgezogenen Auswärtsspiel bei der E2 der TuS Westfalia Wethmar an, welche als klarer Favorit ins Rennen ging. Zu Beginn der Partie sahen alle Beteiligten ein recht ausgeglichenes Spiel mit den etwas klareren Chancen für die Gäste aus Unna, welche zunächst in einem Schuss ans Lattenkreuz der Wethmarer resultierten. Nach 10 Minuten ging die JSG durch einen Fernschuss nicht gänzlich unverdient mit 1:0 in Führung. Dies wiederum veranlasste die Trainer von Westfalia, enorme individuelle Klasse von der Bank zu bringen. So stand es zur Halbzeit bereits 4:1. In einer recht ereignissarmen zweiten Halbzeit erhöhten die Wethmarer Spieler, dessen individuell bessere Qualität nun längst zum tragen kam, sogar auf 6:1 und brachten so einen ungefährdeten Sieg ins Ziel. Nach den zuletzt sehr hohen Niederlagen für die E3 war das Ergebnis durchaus ein Schritt nach vorne, dennoch bleibt vieles was ab Montag im Training aufgearbeitet werden muss.