KREISPOKALSIEGERINNEN 2017

KPF03
Sensationeller Erfolg für D-Juniorinnen

In einem unwahrscheinlich spannenden Pokalfinale setzten sich die JSG Mädchen im Neunmeterschießen gegen den großen Favoriten von der Hammer SpVg mit 3:2 durch.
Von Beginn an zeigten die Unnaerinnen eine couragierte Leistung und boten dem souveränen Tabellenführer der Liga Paroli. Beide Abwehrreihen ließen wenige Torchancen zu, bis kurz vor der Halbzeit Melina unsere Farben mit 1:0 in Front schoss. Nach dem Wechsel drückten dann erst einmal die Hammerinnen, brauchten allerdings einen sehr glücklichen Elfmeter um zum Ausgleich zu kommen. Der Rest des Spieles verlief ausgeglichen mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten.
Im Neunmeterschießen konnte dann Maja zwei Neunmeter der Hammerinnen halten, einer ging über das Tor und einer an die Latte wogegen die JSG Mädchen durch Jana und Melina zweimal treffen konnten. Nach zwei Endspielniederlagen in den letzten beiden Jahren gegen den selben Gegner, ging diesmal der Pokal nach 2012 und 2014 wieder nach Unna.

KPF02

In der siebten Saison des Mächenfußballs in Unna war es das 6. Pokalfinale in Folge in der jüngsten Altersklasse der Mädchen,in der der Pokal ausgespielt wird. 2012 war schon der Pokaleinzug eine Riesenüberraschung für die junge JSG, nochmehr dann der 4:2 Erfolg gegen Fortuna Seppenrade. Damals noch in einem Doppelkreis Unna/Hamm-Lüdinghausen. Im Jahr danach gab es dann eine 0:2 Finalniederlage gegen den TuS Ascheberg. Seit 2014 fand das Endspiel dann immer zusammen mit Finals der Jungs an einem Tag statt und die JSG holte sich mit einem 4:0 gegen den SV Herbern den zweiten Titel. Nach der Auflösung des Kreises Lüdinghausen kooperiert der Kreis Unna/Hamm mit dem Kreis Dortmund. Aber die dominierenden Mannschaften sind seither die Hammer SpVg und die JSG Unna, die sich nun in allen Endspielen duellierten. 2015 und 2016 behielten die Hammerinnen die Oberhand bevor der Titel jetzt wieder nach Unna ging.