Trainerstatements zum Wochenende

Turbulent aber auch entspannt ging es zu am Wochenende bei unserem Nachwuchs. Hier die Trainerstimmen:

Timo (Trainer F2) : „Die F2 Mannschaft hat leider 6 zu 5 in Rhynern verloren. Nachdem man zur Halbzeit 3 zu 2 hinten gelegen hat, hat sich unsere Mannschaft bis zum 4 zu 4 heran gekämpft. Danach bekommen wir 2 Gegentore und können leider nur noch Das 6 zu 5 markieren. Ein umstrittener Torwartabstoß geht ohne Berührung bei uns ins Tor, was eigentlich nicht zählen darf. Egal, unsere Jungs haben tapfer gekämpft und unglücklich verloren.“

Jonas (Trainer F1): „In einem Spiel, das viel Kraft gekostet hat aufgrund fehlender Ersatzspieler, zeigte man teilweise fußballerische Ansätze. Unterm Strich ist man aber erst bei 10% bzw. häufig nicht beim Thema Fußball. Da gilt es nun den Fokus draufzulegen und weiter daran zu arbeiten.“

Matthias /Trainer E3): „Die E3 hat am Samstag ein weiteres Mal hoch verloren. Mit 15:0 gegen die Zweitvertretung aus Lohauserholz fiel die Niederlage etwas zu hoch aus. Individuelle Fehler führen neben den meist körperlichen Nachteilen Woche für Woche zu vermeidbaren Gegentoren. Die Rückrunde ist für alle Beteiligten sehr lehrreich. Am Donnerstag steht schon das nächste schwere Spiel bei der E2 aus Wethmar an. „

Andy (Trainer D2): „Die D2 hat gegen die D2 des VfL Kamen gespielt. VfL Kamen hat mit ihren D1 Spielern aufgestockt und sich dadurch entsprechend Verstärkt. Dies war einer der Gründer, die schon schwerer wiegen, dass man dieses Spiel mit 0:4 verlor. Sportlich nicht ganz fair, aber unter der Prämisse des Festspielens, ein probates Mittel. Die Schwierigkeit mit dem alter einiger unserer Mitbürger, setzten sich auch in diesem Alter schon fort, wo auch der VfL Kamen selber kritisch zu steht. Zwei Spieler die deutlich älter wirken, machen durch Ihre körperliche Konstitution einen sehr großen Unterschied. Dort ist aber die Politik gefragt, entsprechend einzuwirken. Unterm Strich eine den Umständen entsprechende Niederlage.“