Trainingslager 2011 der C1 und der D1 Junioren

DSC03611_2

Viel Schweiß ist bei den Kids der C1- und der D1-Jugend unserer JSG Unna-Billmerich in der letzten Woche geflossen. Passend zum Ferienende haben die Teilnehmer sich in einem intensiven Trainingslager für die neue Saison gestärkt. An insgesamt 7 Ferientagen wurde dank des tatkräftigen Coachings beider Trainerteams der Nachwuchs nahezu profihaft auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Vormittags stand zuerst ein Ausdauerlauf auf dem Programm. In abwechslungsreichen Einheiten wurden die Gegenden um Unna und Billmerich
abgelaufen. Im Anschluss wurden durch gut vorbereitetes Stationstraining Verbesserungen im Bereich Kraft und Schnelligkeit erzielt.

Der Nachmittag blieb den taktischen Übungen und dem Zusammenspiel vorbehalten. Alle Teilnehmer waren begeistert bei der Sache und haben dem Trainerteam viel Freude bereitet. Ein großer Dank geht auch an die Eltern, die in der Mittagszeit den Kids eine Zwischenmahlzeit bereitet haben. Alle Leistungen wurden übrigens ehrenamtlich und aus Eigeninitiative erbracht. Wohl vorbereitet können die Mannschaften nun in Ihren Spielklassen die gesteckten Ziele angehen. Die neue Saison startet in Kürze. Die JSG kann davon ausgehen, dass die beiden Mannschaften bestens vorbereitet sind.

Auf dem Bild sind die Teilnehmer und Trainer zu einem Erinnerungsfoto nach einer anstrengenden Laufeinheit zusammengekommen. Die gute Laune aller Läufer ist deutlich erkennbar, oder?