U15 im Aufwind nach starken Derby

Am 14.03.18 fand das Nachholspiel der U15 statt. Gegner war die SG Massen. Ein Derby das alles bot, was man sich erwünschte. Leidenschaft, Wille, bissige Zweikämpfe, Fairplay und einen sehr guten Schiedsrichter.
Von Beginn an zeigte man eine Leistungsexplosion. Die Zweikämpfe wurden von Anfang bis Ende entschlossen und Selbstbewusst bestritten. Damit kam unser Gegner kaum zurecht.

In der ersten Viertelstunde war es eine intensive Begegnung. Torchancen hüben wie drüben. Es fiel dann aber nach einer ansehnlichen Kombination, das 0:1. Doch dies war eine zusätzliche Motivation noch mehr zu investieren. Dieser Aufwand wurde mit vielen Chancen, die leider nicht von Erfolg gekrönt wurden, belohnt. Dann kurz vor der Halbzeit, bewahrheitet sich das, was häufig im Fußball passiert, wenn man die Bude vorne nicht trifft. Den Massen’ er Stürmer rutschte der Ball beim Schussversuch über den Fuß, wodurch dieser unhaltbar in den Winkel einschlug.

Halbzeit Fazit: Ein schmeichelhaftes 2:0 für SG Massen, die effektiver vor dem Tor agierten, aber auch ein Quäntchen mehr Glück hatten. Trotz allem, eine Leistung auf die man aufbauen kann.

Mit dem Schwung aus der ersten Halbzeit, bestritt man die 2 Hälfte. Doch auch die Gäste haben aus der Führung gelernt, dass man mehr investieren muss.
Dies führte dazu, dass die Stimmung etwas aufgeheizter wurde, was aber durch die Erfahrenheit und Souveränität des Unparteiischen souverän gelöst wurde. Insgesamt benötigte es nur eine gelbe Karte, diese auf der Seite der Gäste, für dieses Derby.
Am Ende hieß es dann 0:6, nach einer spannenden und intensiven Partie für unsere Gäste.

Fazit des Spiels: Mit hocherhobenen Haupt konnte man den Rasen verlassen. Mit der Einstellung, dem Willen und der Leidenschaft ist noch viel zu erreichen in dieser Saison.

Am Samstag geht es auf heimischen Geläuf, gegen Eintracht Werne 2 um 15Uhr weiter.